Film- und Serienkritiken

Der Latinum-Standard des Star Trek Universums

  Film-Reviews     Serien-Reviews     Star Trek     Doctor Who     Star Wars     DC     Marvel

Spiele in Eigenanbau

Immer nur meckern und selber nix produzieren. Nicht nur das offizielle Zukunftia-Motto, sondern auch ein regelmässiger Kritikpunkt unserer Leser. Die logische Antwort darauf: Die Gründung unserer eigenen Softwareabteilung um es diesen Typen mal so ordentlich zu zeigen! An dieser Stelle findet ihr daher eine Liste unserer bisherigen Spieletitel:

Mission Zukunftia – Die dumpfe Bedrohung

sshot_futura_1

Der erste Versuch von 2011, mit welchem wir die Bühne der Spieleindustrie betraten. (Nur halt ohne Drogen und wilde Parties. Schnüff.) Ein kurzes und knackiges Grafik-Adventure, welches grafisch sogar beinahe mittelmässig ist.

Story: Du bist Sparki, der sensible und dabei doch sehr männliche Assistent des seelenlosen Zukunftia Chef-Redakteurs. Doch was ein eigentlich normaler Arbeitstag werden sollte, entpuppt sich schnell als eine dunkle Verschwörung mit dem Ziel die Erde zu erobern. Das Übliche halt.

Dazugehöriger Artikel.

Download: Deutsch, für Windows, 1.4 MB

Download: English, for Windows, 1.4 MB

Installation: ZIP-Datei entpacken und MissionFutura.exe starten. winsetup.exe für Grafik-Einstellungen. Im Spiel: Rechtsklick zum Ändern der Verben und Links zum Ausführen. Oben rechts findet sich das Menü, z.B. zum Laden und Speichern.

Wulffenstein – Im Kreuzfeuer der Reporter

sshot_wulffenstein

Ein in nur 48-Stunden dahingerotztes Dialog-Spiel und eine Parodie auf die Pressekonferenz von Christian Wulff von Anfang 2012. Wurde aus unbekannten Gründen von Adventure-Treff.de zum Fan-Adventure des Jahres 2012 gewählt.

Dazugehörger Artikel.

Download: Deutsch, für Windows, 4.2 MB

Mission Zukunftia 1.5 – Sturzflug ins All

sshot_mf15

Unser spannendes Prequel-HTML5-Browserspiel inkl. Highscore.

Zum Spiel. (benötigt halbwegs aktuellen Browser.)

Dazugehöriger Artikel.

Mission Zukunftia II – Der Zorn des Klon

sshot_futura_2

Schöner, grösser, besser! Nachdem wir uns erfolgreich all dieser Ziele entledigt hatten, begannen auch schon die Arbeiten an einer angemessenen Fortsetzung zu unserem Adventure-Experiment von 2011. Eines, auf auf welches unsere Nachfahren stolz sein können. Oder zumindestens nicht enttäuscht genug um in die Vergangenheit zu reisen um uns an der Fertigstellung zu hindern.

Story: Der Bösewicht des ersten Teils konnte entwischen und heckt bereits einen weiteren diabolischen Plan aus. Doch Klap und Spark haben bereits die Verfolgung durch Raum und Zeit aufgenommen! Blöd nur, daß sie den galaktischen Straßenplan vergessen haben…

Download: Deutsch, für Windows, 13 MB

Dazugehörger Artikel.

Installation: Die Setup-Datei herunterladen und den Anweisungen gehorchen.

Trump Stamp

Die ultimative Präsidenten-Simulation! Authentisch! Realistisch! Noch irgendein Wort, welches dasselbe bedeutet! Schlüpfe in die Rolle von Donald Trump (Brrr!) und mache Amerika wieder groß! Abgesehen vom Bauchumfang der Einwohner, das hat sich bereits erledigt.

Hier geht es zum Spiel direkt im Browser.

Dazugehöriger Artikel.

Bei neuen Artikeln sofort informiert werden? Jetzt deine E-Mail-Adresse rausrücken und ab geht's!

Brandneues
Gemischtes
Büchers
Jenseits Zyklus
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.